TESTIMONIALS

Was sagen meine Klienten?

"Ich bin zu Sera gekommen, weil ich ständig Blähungen und ein ungutes Gefühl im Bauch hatte. Obwohl ich mich irgendwie daran gewöhnt hatte, wusste ich immer noch, dass es nicht normal war, also suchte ich ihre Hilfe. Die Blähungen und gelegentlichen Bauchausschläge waren die Symptome, die ich ursprünglich mit dem Darmgesundheitsprogramm von Sera beseitigen wollte, aber in unserem ersten Gespräch sagte ich ihr, dass ich idealerweise auch meine Stimmungen und Hormone ausgleichen sowie meine Angst reduzieren möchte. Ich hatte nicht wirklich gehofft, dass all meine Wünsche in Erfüllung gehen und dass all diese Probleme mit der Darmgesundheit zusammenhängen würden... aber sie da - sie waren es.

Ich war begeistert zu sehen, dass die Empfehlungen, die Sera für meine Ernährung machte, sowie ihr scharfes Gespür für Anpassungen an unserem Plan, einen positiven Einfluss auf ALLE diese Bereiche hatten. Wenn ich eine subjektive Zahl nennen müsste, würde ich sagen, dass meine Angstzustände fast sofort zu Beginn ihres Programms um gut 60% zurückgingen, meine Blähungen nicht nur nachliessen, sondern ich auch feststellen konnte, welche Lebensmittel mich aufgebläht hielten, ich begann besser zu schlafen und meine Bauchausschläge gingen zurück. Und das sind nur Auswirkungen auf die Symptome. Ich habe eine freudige Perspektive auf die Vielfalt der Lebensmittel gewonnen, habe angefangen, ungemein Spaß daran zu haben, neue Arten von Mahlzeiten zuzubereiten, und mein Lieblingstag der Woche ist jetzt der Tag, an dem ich auf dem Markt gehe, um mich mit all meinen darmfreundlichen Produkten einzudecken.

Ich kann das Programm von Sera wärmstens empfehlen, Du wirst mehr lernen als Du für möglich gehalten hast!"


Maša

"In meinem Leben habe ich inzwischen sehr viele Ansätze und Wege ausprobiert, mit dem Ziel, mich gesund und bedarfsdeckend zu ernähren, meine über die Jahre angehäuften Wehwehchen loszuwerden, sowie einen ausbalancierten Lebensstil zu gestalten. Alles wars ich bisher durchlief, hat allerdings entweder nur gering oder gar nicht funktioniert. Wie Sera es schon zu Anfang sagte, der Teufel steckt oft im Detail... und so war es wohl auch.

Zum ersten Mal seit vielen Jahren habe ich eine echte Veränderung gespürt, meine Symptome im Wesentlichen bekämpft, meine Leistungsfähigkeit gesteigert und enorme Lebensenergie wiedergeweckt.

Sera's Genauigkeit, Kompetenz und Kontinuität der Begleitung machte den Lernprozess einfacher und den Weg zum Ziel authentisch. Die Ernährungs- und Lebensstilmodifikation hat mich in 4 Wochen weiter gebracht, als alle Versuche der letzten 10 Jahre zusammen. Ich bin dankbar für die Möglichkeit, mit Sera als Coach an meiner Seite, ein neues Kapitel meines Lebens aufgeschlagen zu haben. "

Marina

"Ich habe immer gezweifelt, ob meine Leiden psychosomatisch waren oder auf Unverträglichkeiten zurückzuführen sind. Ich erreichte einen Punkt, an dem es egal war, was ich aß. Ich fühlte mich nach jeder Mahlzeit schwach, hatte Schmerzen und konnte den größten Teil des Tages nicht genießen. Alles in meinem Kopf drehte sich um den Schmerz. In dieser Zeit lernte ich Sera kennen und beschloss ihr 30-Tage-Programm zu starten.

An alle, die dieses Programm in Betracht ziehen: Es wird Höhen und Tiefen geben. Tage, an denen sich alles verbessert, und andere, an denen es sich anfühlt wie ein Rückschritt. In all diesen Momenten war es für mich sehr wichtig, Seras offenes Ohr und professionelle Meinung an meiner Seite zu haben. Sie hat mich dazu gebracht durchzuhalten und an mich zu glauben. Wir haben Essgewohnheiten geändert sowie an Einstellungen zum Essen und zu mir selbst gearbeitet. Ich verlasse dieses Programm mit einem Gefühl von Energie im Alltag, ohne Schmerzen, und mit einer Diät, die mich gesund macht. Danke Sera, für die Zeit und Herzlichkeit, sowie den Glauben an mich. Es hat mein Leben verändert. "

Marie

"Ich bin per Zufall auf Sera aufmerksam geworden und ihr Titel "Gesunder Darm - Gesundes Ich" hat mich sofort angesprochen. Seit vielen Jahren hatte ich diverse Beschwerden, Entzündungen, Leistungsabfall, Kraftlosigkeit. Sera hat mich mit ihrer positiven, authentischen und enthusiastischen Art schnell begeistert. Ich fühle mich super betreut, konnte und kann sie jederzeit kontaktieren, wenn ich Fragen habe. Ich habe reichlich neues über gesundes und richtiges Essen dazu gelernt. Inzwischen fühle ich mich deutlich besser, kann wieder regelmäßig Sport treiben und meine Kraft kommt auch langsam wieder. Ich bin sehr glücklich Sera kennengelernt zu haben."

Bianka

"Sera hat mir endlich einen Weg für die Lösung meiner Probleme gezeigt. Seit Jahren suche ich die Ursache meiner ganz verschiedenen Symptome und Beschwerden, die mein Leben in der Summe sehr belastet haben. Sie reichten von Schwindel, über Durchschlafprobleme, Stimmungsschwankungen sowie Verdauungsstörungen bis hin zu Muskelverspannungen und Hautproblemen. Die Schulmedizin konnte mir leider nicht helfen.

Nach vergeblichen Arztbesuchen sind erst mit Sera's Hilfe meine Symptome innerhalb von weniger als zwei Monaten verschwunden. Mit ein paar Tipps und der Umstellung meiner Ernährung war ich innerhalb kürzester Zeit beschwerdefrei. Das haben jahrelange Arztbesuche nicht geschafft! Einfach toll! Und obwohl das gar nicht das Ziel war, habe ich nebenbei auch noch ein paar Kilos verloren. Mir geht es so gut, wie seit langem nicht mehr! Ich werde auf jeden Fall weitermachen und achtsam mit mir selber sein. Danke für die sehr sympathische, motivierte und professionelle Beratung! Ich fühle mich wie ein neuer Mensch!"

Anja

"Durch das Coaching mit Sera habe ich nicht nur enorm viel wertvolle Informationen über Ernährung erhalten, sondern auch ganz viel über meinen Körper erfahren. Ich habe mich selbst ein Stück besser kennengelernt.

Die Flut an Informationen, die uns übers Internet usw. zur Verfügung steht, in Kombination mit der enormen Vielfalt an Nahrungsmitteln, die uns das ganze Jahr zur Verfügung stehen, hat mich davor überwältigt und überfordert. Ein bisschen tut es das auch immer noch, aber heute fühle ich mich deutliche kompetenter gute Entscheidungen zu treffen, auf meinen Körper zu hören und auch etwas zu experimentieren.

Um ehrlich zu sein, war ich sehr überrascht, wie viel es allein schon für die Disziplin ausgemacht hat, durch so einen Prozess begleitet zu werden. Allein hätte ich mich ziemlich sicher nie dazu durchgerungen, meine Ernährung vorübergehend so stark umzustellen. Etwas Gewöhnung war erforderlich, aber dann hat es sich sehr gut angefühlt, und ich habe auch einiges seit dem beibehalten.

Zusammengefasst: DANKE, Sera!"

Mito

"Ich liebe die Präzision und Leidenschaft mit der Sera ihre Beratungen durchführt. Ich fühle mich immer, sowohl körperlich als auch geistig, ganzheitlich betrachtet. Die Liebe zum Detail wird in den Empfehlungen ganz deutlich, aber auch die Einfachheit, sodass alle Dinge umgehend in den Alltag zu integrieren sind. Ihre Beratung hat mir nicht nur in vielen Themenbereichen die Augen geöffnet, sondern auch zu erheblichen Verbesserungen in meinem Leben geführt. Der Titel "Gesunder Darm - Gesundes Ich" spricht mir aus dem Herzen und ich bin sehr dankbar für ihre Hilfe."

Jules

"Ich bin über 10 Jahre lang immer von einer Augenentzündung geplagt worden. Die ist immer wieder aufgetaucht und die Ärzte waren etwas ratlos, woher diese Entzündung kommen kann. Ich bin auf Kopf und Nieren geprüft worden. Vor sieben Jahren habe ich mich Sera zusammen das Ganze in Angriff genommen. Mit Sera's Hilfe und ihrer kompetenten Beratung bin ich jetzt seit mittlerweile sieben Jahren komplett symptomfrei und hatte keine Entzündung mehr. Ich fühle mich so gut wie schon lang nicht mehr. Ich war vorher sehr eingeschränkt dadurch in meinem Leben, und ich kann auf einmal wieder alles machen, bin beim Klettern auch total erfolgreich wieder, fühle mich leistungsfähiger als vorher... Ich kann sagen, ich bin rundum zufrieden mit der kompetenten Beratung von Sera. Dankeschön."

Lena

"Bevor ich Sera kennenlernte, hatte ich mein ganzes Leben lang mit chronischen Ekzemen und trockener Haut zu kämpfen. Der ständige Juckreiz war eine Sache, aber ich war mir auch bewusst, wenn ich Leute traf, immer Hautausschläge und eine trockene Kopfhaut zu haben, wobei trockene Hautpartien abfielen. Nachdem ich alles ausprobiert hatte, von einer Fülle an Cremes über künstliche Sonne bis hin zur Ayurvedischen Medizin, kam mir nie der Gedanke, dass es mit dem zusammenhängen könnte, was ich aß. Mit Sera's Hilfe konnten wir die Lebensmittel finden, die dies verursachten. Und heute fühle ich mich befähigt, die richtigen Entscheidungen mein Essen betreffend zu machen, und ich fühle mich so viel besser. Sogar mein Bauch fühlt sich besser an, worauf ich vorher noch nicht einmal geachtet hatte. Ich fühle mich viel wohler mit andern Menschen zusammen und es hat auch zu meiner allgemeinen Gesundheit beigetragen."

Magnus

"Ich kenne Sera als einen sehr enthusiastischen und motivierten Menschen, der den Menschen Klarheit geben möchte zu sich und was sie essen. Es war also sehr natürlich sie um Rat zu fragen, als ich mehr als 4 Jahre lang von chronischer Nesselsucht herausgefordert wurde. Nachdem ich meine Ernährung geändert hatte, spürte ich eine direkte Änderung und innerhalb von 1,5 Monaten musste ich die Medikamente nicht mehr einnehmen. Der unerwartete Nebeneffekt war, dass die Änderung meiner Ernährung nicht nur die Nesselsucht heilte, sondern ich mich auch viel energiegeladener, kraftvoller und meinem authentischen Selbst näher fühlte."

Eva